Dienstag, 28. September 2021–Dienstag, 05. Oktober 2021

Tanzseminar auf der Insel Thassos Griechenland

Die wunderschöne Insel Thassos war schon in der Antike für ihre Schönheit und Fruchtbarkeit gepriesen. Im Südwesten der Insel haben wir ein Hotel mit großzügiger Anlage, sehr komfortabel ausgestattet, direkt am Meer gelegen.

Im Herbst ist die Ägäis noch warm und die Luft angenehm. Es ist kein heißes Klima im September/Oktobe, sondern mild.

Morgens stimmern wir uns ein mit Gymnastik, so dass das mühelose halten der Arme, die Beziehung zu Himmel und Erde in uns lebendig werden und wir die griechischen Tänze mit Freude tanzen können. Tanzort ist die Dachterrasse mit dem Blick auf die Ägäis und dem heiligen Berg Athos. Wir werden uns an die hygieneregeln halten und unangefasst tanzen.

Nachmittags ist Zeit zum Baden, Erholen oder zum Wandern am Strand entlang.

Nach dem reichlichen Abendmenü können wir einen Bummel durch das nahegelegene Örtchen anschließen und den Sonnenuntergang genießen.

An einem freien Tag ist eine Inselrundfahrt mit Führung vorgesehen, bei der wir auch das Michaelskloster mit einem weiten Blick über die Ägäis besuchen.

An einem weiteren Tag werden wir zu den Marmorstelen wandern. Die "Krone" von Limenaria thront hoch erhaben über dem Meer und zeigt die 12 Tierkreiszeichen. Anschließend werden wir durch das von den Waldorfschülern gestaltete Labyrinth am Meer tanzen. Ein Bad, ein Essen in einer typischen griechischen Taverne und ein Bummel durch Limenaria rundet den Tag ab.

 

Bitte meldet euch so bald wie möglich an, auch wenn Ihr schon 2020 angemeldet wart. Dieses mal habe ich die Konditionen für eine Gruppenreise bekommen. Gegenwärtiger Preis: 669€, Flug, DZ mit Balkon und Halbpension einschließlich.

Flug: Stuttgart - Kavala, Abflug 11.15 Uhr am 28.9.2021

Kavala - Stuttgart, Abflug: 15.50 Uhr, Ankunft in Stuttgart: 17.20

Unser Reisebüro: Klein@flug-reisecenter.de

Frau Klein, Tel: 07131 259122 (bei Fragen)

Tanzseminar: 260€

Bei Interesse melden bei: JuttaVoullaire@gmx.de

Zurück